Qualitätsmanagement

ESC-Zertifikat

Die Hauskrankenpflege Groß Borstel hat sich in ihrer Qualitätspolitik zur Einführung eines Qualitätsmanagements verpflichtet. Um die Qualität unserer Arbeit transparent und überprüfbar zu machen, wurde ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008 gewählt. So konnte gewährleistet werden, dass eine objektive Überprüfung unserer Qualität möglich ist.

Im Juli 2006 wurden wir erstmalig durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft geprüft und erfolgreich zertifiziert. Die Rezertifizierung im Juli 2009 wurde bestanden, so dass uns ein geprüftes Qualitätsmanagement bis August 2011 bescheinigt werden konnte.

Unsere Qualitätsbeauftragte Frau Elga van Leusden-Henningsen ist verantwortlich für die Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung unseres Qualitätsmanagements, hierdurch wird eine hohe Qualität in der Patientenversorgung erreicht. Gleichzeitig erhöht sich die Kunden– und Mitarbeiterzufriedenheit.

Qualifizierte Pflege ist liebevoll möglich